Fandom

Stateofdecay Wiki

Zombies

154Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

1015154 671439686215587 1910172471 o.jpg

Zombies, auch als Zeds bezeichnet, sind die wandelnden Überreste von Verstorbenen und sind die Gegner in State of Decay.

Über ihre Herkunft ist nichts bekannt. Von ihnen gibt es unterschiedliche Varianten. Während die meisten Zombies lediglich menschliche Leichen im Stadium der Verwesung sind, die sich nur ungeschickt bewegen, gibt es auch sogenannte Freaks. Diese sind für die Überlebenden wesentlich gefährlicher, da sie je nach Typ stärker oder schneller sind als einfache Zombies, giftige Gase freisetzen oder auch Körperpanzer tragen. Der effizienteste Weg, einen Zombie zu "töten", ist es, sein Gehirn zu zerstören.

Ich unterteile die "normalen" Zombies jetzt mal in ein paar Kategorien.

Normaler Zombie:

Dieser Typ zeichnet sich dadurch aus, dass er auch, nachdem er den Spieler entdeckt hat in einem gehendem Tempo hinter diesem herläuft. Nachdem er den Spieler erreicht hat (wofür der Spieler stehen bleiben muss weil er sogar in der joggenden Version schneller ist) versucht der Zombie einen langsamen angriff, bei dem der Spieler von ihm festgehalten, und in den Hals gebissen wird. Manchmal ist es von nöten C oftmals zu drücken um wieder frei zu kommen.

Rennender Zombie:

Der rennende Zombie ist in der joggenden Normalgeschwindigkeit des Spielers nicht abzuhängen. Auch in der Sprintgeschwindigkeit ist man nur leicht schneller als dieser. Wenn er euch eingeholt hat wird er entweder den gleichen angriff wie der Normale Zombie durchführen, oder direkt mit einem großen Satz an ihn heranspringen, wobei der selbe Effekt ausgelöst wird. Wie alle Zombies außer der Tobsüchtige kann er durch das klettern über Zäune verlangsamt werden.

Auf dem Boden liegender Zombie:

Dieser Zombie liegt (wie der Name schon sagt) auf dem Boden und ist bewegungsunfähig bis ihr euch ihm nähert. Er kann direkt, wenn man schnell genug ist, mit einem Finishingmove außer Gefecht gesetzt werden. Er kann euch zwar während er auf dem Boden liegt schon aus recht weiter Entfernung sehen aber erst bei unmittelbarem Kontakt handeln.

Sitzender Zombie:

Die tückischsten. Jeder der ihn das erste mal sieht, hält ihn für hilflos weil er schwachscheinend an der Hauswand sitzt... Doch weit gefehlt. Wenn man sich ihm nicht schleichend von der Seite nähert, um ihn auszuschalten, sondern frontal auf ihn zuläuft dankt er es dir mit einem sofortigen Sprung an deinen Hals. Wenn du nicht genügend darauf vorbereitet bist kannst du nichts machen außer warten bis er fertig gegessen hat und euch loslässt. Seid ihr aber schnell genug legt ihr kurz vor dem Kontakt eine Rolle hin oder duckt euch.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki